Aktiven-Training ab 13.09.2021

Liebe Aktivmitglieder

Untenstehend findet ihr die allgemeinen Informationen für die Trainings nächste Woche.

Wichtig für euch: Am Dienstag, 13. September 2021, findet das Trainings erst um 20.15 Uhr statt. Ihr müsst vor der Eingangstüre warten, bis die Sharks draussen sind. Zudem gilt eine Zertifikatspflicht.

Erfahrungsgemäss besuchen nicht alle unsere Aktiven das Training am Dienstag. Wir haben jedoch keine Statistik erstellt, wie viele der Aktiven in einem Vereinsjahr das Training besuchen, insbesondere unter den aktuellen Umständen. Je nach Anzahl der effektiven Trainingsteilnehmer, die bis Ende Jahr ein Training besuchen wollen, können wir allenfalls auf die Zertifikatspflicht verzichten.

Daher bitten wir euch alle, im folgenden Doodle bis Freitag, 17. September 2021, ausfüllen, ob

  1. ihr vor habt, bis Ende Jahr ein Aktivtraining zu besuchen, und
  2. ihr trotz einer Zertifikatspflicht das Trainings besuchen würdet:

Doodle | Trainings ab 13.9.2021

Bei dieser Umfrage geht uns darum, eine Entscheidungsbasis zu haben, nicht dass dann niemand ins Training kommt, weil alle lieber die Sicherheit von Zertifikaten hätten, oder wir den Aufwand der zertifizierten Trainings haben, obwohl bis Ende Jahr nur 25 verschiedene Personen das Trainings besucht haben.

Beispiel: Da ich kaum je in einem Training bin, habe ich bei der Frage, ob ich bis Ende Jahr ein Aktivtraining besuche, nein angegeben. Wenn aber wegen der Zertifikatspflicht keine Personenbeschränkung gilt, könnte ich mir vorstellen, dass ich mal teilnehme oder ein Training leite. Weil ich Frage 1 mit nein beantwortet habe, darf ich auch bis Ende 2021 kein Training besuchen (neue Bestimmungen vorbehalten).

Wer jedoch häufig Trainings besucht, schreibt natürlich

und bei der zweiten entweder

Wer sich zur zweiten Frage nicht bzw. nicht öffentlich äussern will, klickt "vielleicht" an (es kann mir in diesem Fall freiwillig eine Mail geschickt werden, die ich absolut vertraulich behandle, wenn ihr eigentlich ja bzw. nein ankreuzen wolltet, euch aber nicht exponieren wolltet).

Wir werden folglich erst nächstes Wochenende definitiv entscheiden, wie es bezüglich Aktivtrainings weitergeht. Das Schutzkonzept folgt sowieso erst noch.

Schwimmerische Grüsse

Regina