Jugendrettungsschwimmer mit Edelmetall
- Details
- Veröffentlicht: 23. Juni 2014
- Geschrieben von Jürg Marty (Admin)
Einen doppelten Medaillensegen gab es vergangenes Wochenende für die erfolgreichen Rettungsschwimmer der Jugendgruppe der SLRG Rapperswil-Jona an den regionalen Rettungsschwimmwettkämpfen in Langnau am Albis.
Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der Sektion Rapperswil-Jona mit ihren Leitern verbrachten einen mitreissenden Samstag, welcher mit Spitzenrängen belohnt wurde. An den regionalen Rettungsschwimm-Wettkämpfen der SLRG Region Zürich durften sie die grösste Delegation mit fünf erfolgreichen Mannschaften stellen.
In der ältesten Jahrgang-Kategorie gewannen die Jungs souverän und wurden Regionalmeister. Der Wanderpokal in Form einer gravierten Treichel fand nicht nur Anklang sondern klang auch kräftig auf der Heimfahrt durch die Hallen des Hauptbahnhofs, ganz zur Freude vieler Reisender.
![]() Regionalmeister im Rettungsschwimmen (Dennis H., Taiki K., Dominik R., Yanik W.) |
Erfolgreich ins Jubiläumsjahr!
Fünf Mannschaften verschiedener Jahrgänge massen sich mit anderen Sektionen und gewannen diverse Disziplinen, welche allesamt als Mannschaftswettkampf durchgeführt wurden. Die Gurtretterstaffel und Tauchtellerstafette lagen ihnen besonders. Sie waren die Schnellsten und gewannen auch die Plauschdisziplin mit grossem Vorsprung. Auch im Transportschwimmen und in der kombinierten Flossen- und Rettungspuppenstafette gelangen ihnen Spitzenleistungen. Mit dem dritten Platz in der jüngeren Kategorie waren die Oberseerinnen (Melanie R., Svenja S., Sarina M., Selina S., Neva V.) ebenfalls sehr erfolgreich und holten verdiente Bronzemedaillen.
Ein goldiger Auftakt ist der Jugendgruppe der Rettungsschwimmer zu ihrem Jubiläumsjahr gelungen. Rund 100 Jugendliche aus Rapperswil-Jona und Schmerikon und Ihre Leiter leben Rettungsschwimmsport mit Leib und Seele und werden zusammen mit ihren Angehörigen im Oktober dieses Jahres ihr 35 jähriges Bestehen würdig feiern.