


SLRG Städtewettkampf Bern
März 24, 2024


SLRG Rapperswil-Jona in Rotterdam (NL)
Dezember 11, 2024Vor über einem Jahr haben sechs jugendlichen Athlet:innen der SLRG Rappi-Jona eine Mission gestartet: Das erreichen des Nationalkaders der SLRG. Fleissig wurde im und ausserhalb des Pools trainiert.
Die erste Hürde, die zu überwältigen war, kam in Form eines Wettkampfs. Dort konnten die Junioren, auf nationalem Niveau zeigen, was sie in den vergangenen Monaten trainiert hatten. Nach einem harten Wettkampf die Überraschung: die Juniorinnen holen sich den Sieg in der Kategorie Youth W, und den zweiten Rang in der Junioren-Teamwertung am Städtewettkampf in Bern.
Dies war noch lange nicht der einzige Erfolg:
- 1. Platz Städtewettkampf Bern Juniorinnen
- 2. Platz Städtewettkampf Bern Team-Wertung Youth
- Trainingslager in Italien
- Erfolgreiches Debut am Victorinox-Cup in Brunnen SZ (Freiwasserwettkampf)
- 3. Platz am Swiss Lifesaving Trophy in Senpach (Freiwasserwettkampf)
- 1. Platz Wettkampf Grenchen Juniorinnen
- 2. Platz Wettkampf Grenchen Juniorinnen
- 2. Platz SM Juniorinnen
- 3. Platz SM (Team) Juniorinnen
- 3. Platz SM Junioren
Heute dürfen wir euch nun bekannt geben, dass drei Athletinnen und ein Athlet es geschafft haben, ins Nationalkader der SLRG zu schaffen.
Neu Teil des Nationalkaders 24/25 der SLRG Schweiz sind:
Fenja Städler
Zoé Hitz
Ginevra Holtz
Corsin Bühler


Chayenne und Isabel verpassen leider hauchdünn das Kader.
Wir möchte allen Athletinnen und Athleten ganz ganz herzlich Gratulieren.
Was für eine Geschichte und Meisterleistung.
Bravo!!!
In der Selektion für die Elite Damen wurde unser Verein von Livinia vertreten. Sie hat verletzungsbedingt das Kader verpasst, aber Ihre Leistung ist dennoch bemerkenswert und steigert sich stetig. Zudem ist unser relativ neues Mitglied Livia Thalmann an der Selektion gestartet und hat erfolgreich die Aufnahme ins Kader geschafft. Herzliche Gratulation!